Ein smartes Design unterstützt Services der Bank
T raditionelle Dienstleistungen machen branchenübergreifend immer mehr digitalen Serviceangeboten Platz. Doch in der Natur des Menschen ist auch das Bedürfnis nach Sicherheit angelegt. Der persönliche Kontakt zum Bankmitarbeiter bleibt daher ein wichtiger Faktor, um Vertrauen zu schaffen. Gerade ältere Menschen tun sich oftmals schwer ihr Banking ausschließlich online zu tätigen. Auf der Seite der jungen Generation hingegen, ist das Bedürfnis nach flexiblen Zeiten. Daher besteht die Herausforderung darin, den Übergang zur digitalen Dienstleistung generationsübergreifend anbieten zu können. Für diese Aufgabenstellung hat der Architekt Thomas Blinn im Projekt VR Bank Südpfalz eG, Filiale Rülzheim, erfolgreich ein innenarchitektonisches Szenario entwickelt, welches es ermöglicht die Services der Bank durch einen Mitarbeiter traditionell, als auch virtuell am Bildschirm sichtbar, anbieten zu können. Unter Verwendung des anti- fingerprint Dekors Polaris des italienischen HPL Herstellers ABET Laminati wurde ein modernes Ambiente kreiert ein Mehrwert für Bankkunden und Geldinstitut. Weitere Informationen auf: www.abetlaminati.com